#Warum wir?

Language with background

Anbieter von Englisch-Sprachtrainings gibt es viele. Was macht connTEXT dann so besonders?

language

Wir sprechen mit unserem Angebot Menschen an, die bereits mit beiden Beinen im Leben stehen. Während bei vielen Sprachkursen ein vorgegebener Stoff gelernt werden muss, setzen wir unsere Schwerpunkte auf individuelle Interessen und Bedürfnisse. Das macht die Gestaltung des Programms auf der einen Seite schwieriger, weil eine Analyse dieser Interessen voraus geht. Es macht das Sprachtraining aber auch individueller und damit passender.

Gerade die englische Sprache ist mittlerweile mehr als „internationale Sprache“ zu verstehen. Dies berücksichtigen wir in unseren Trainings und bieten moderne und auf den Teilnehmer zugeschnittene Inhalte an. Ob es eine Diskussion über politische oder wirtschaftliche Themen ist, oder auf den nächsten Urlaub zugeschnittene Inhalte im Mittelpunkt stehen. Die Freude beim Lernen steht im Vordergrund. Denn eine Sprache lernt man am besten, wenn man Spaß hat.

with Background

Besonders steht der Background für uns im Fokus. Wir vermitteln Inhalte über die reine Sprache hinaus.

Für Firmenkunden bedeutet das beispielsweise, den Mitarbeitern praktische branchenbezogene Fachtermini für den Alltag zu vermitteln. Aber auch jeweilige kulturspezifische Besonderheiten, die hinter der Sprache stehen. Das Ziel ist es, die Mitarbeiter zu befähigen, sich selbstbewußt und sicher „innerhalb der Sprache“ zu bewegen.

Für Privatleute bedeutet Background, dass wir besonders auf die britische beziehungsweise die deutsche Kultur eingehen. Weil wir glauben, dass dies zu einer umfangreicheren und kompetenteren Verwendung der Sprache beiträgt. Deshalb bauen wir kulturelle Themen direkt in unseren Trainings mit ein. What’s a cream tea? A mince pie with sherry? History, the countryside, the monuments, literature, the theatre? Aber genauso gut auch anders herum: Was ist eine Schweinshaxe? Ein Strammer Max? St. Martin, Karneval, Silvester?

Die Philosophie unserer Trainings ist immer auf „Sprache mit Blick über den Tellerrand“ ausgelegt.