Kundenstimmen

Auf unsere Arbeit sind wir ganz schön stolz. Aber der Einzige, der sie glaubhaft bewerten kann, sind unsere Kunden. Also lassen wir sie mal zu Wort kommen:

…Durch ihr individuelles und passgenaues Coaching für unsere Kolleginnen und Kollegen verschafft sich Frau Nelson schnell einen Einblick in den jeweiligen Arbeitsbereich, um auf diesem Wege die Sprachkenntnisse für den Arbeitsalltag zu vermitteln und weiter zu fördern.

…Durch die angenehme Atmosphäre und die interessante Gestaltung hat Frau Nelson unsere Mitarbeiter stets gut motivieren können. Das Englisch-Training hat zur Internationalisierung unseres Unternehmens einen sehr wichtigen Beitrag geleistet.

…auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für die sehr engagierte und kompetente Arbeit in unserem Hause bedanken. Die Kurse zeigen viel Erfolg und von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt es ausschließlich positive Rückmeldungen zu dem abwechslungsreichen und sehr effektiven Unterricht.

…connTEXT stellt sich mit dem Training individuell auf unsere Anforderungen ein und vermittelt u.a. das für uns notwendige Fachvokabular. Das Training motiviert unsere Mitarbeiter, es wird Freude am Unterricht vermittelt und schnelle Lernfortschritte werden erzielt.

- Barbara Dinsdale, Direktor Marketing & Vertrieb - ICS, International Card Services, Düsseldorf

Wir benötigen die englische Sprache zur Kommunikation im Import und hier hat Frau Nelson wirklich super geschult. Im schriftlichen sind unsere Mitarbeiter weit sicherer geworden. Wir planen in Kürze nochmal eine Auffrischung bei connTEXT.

- Gerald Küppers, Geschäftsführer - GK Handelsplan, Werbemittel für Industrie und Handel

connTEXT unterstützt uns sehr erfolgreich mit einem individuellen Sprachcoaching in der täglichen Kommunikation mit internationalen Unternehmen.

- Thomas Brüll, Geschäftsführer - BRÜLL & PARTNER, Computer Network Services

Wir merken deutliche Fortschritte in der Qualität unserer englischsprachigen Kommunikation. …Hemmungen werden….schnell abgebaut und bereits nach kurzer Zeit Fortschritte erzielt.

- Martin Alders, Geschäftsführer - ALDERS GmbH, Elektromechanische Komponenten

…es wurde für Mitarbeiter…eine Fortbildung gesucht, die auf den Bedarf zugeschnittene Inhalte vermitteln kann. Insbesondere achtet Frau Nelson darauf, dass die Teilnehmer ihre Hemmung verlieren, die englische Sprache anzuwenden. Besonders hervorzuheben ist ihr Bestreben….den Teilnehmern einen soliden Wortschatz der Fachbegriffe an die Hand zu geben. Bereits nach 10 Unterrichtseinheiten lässt sich feststellen, dass es den Teilnehmern wesentlich leichter fällt, sich auszudrücken.

- Axel Barkhausen, Geschäftsführer - TALIS Haftetiketten GmbH & Co. KG

Um der zunehmenden Internationalisierung im arbeitsmedizinischen Bereich begegnen zu können, wurde für unsere Ärzte einen maßgeschneiderten Trainingskurs gesucht. connTEXT hat einen Kurs entwickelt, der gezielt den linguistischen Bedarf unserer Ärzte im Arbeitsalltag trainiert. Alle teilnehmenden Ärzte sind sowohl von der Durchführung der Kurse als auch vom praktischen Nutzen des vermittelten Inhaltes inklusive des Fachvokabulars außerordentlich zufrieden.

- Dr. Irmgard Beyerlein, Fachärztin für Arbeitsmedizin sowie Teamleitung Medizin und Koordination Lehrkräfte NRW - BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH bad-gmbh.de

Wir sind mit der Qualität der Übersetzung unserer Webseite sehr zufrieden und empfehlen connTEXT language for business unseren Geschäftspartnern gerne weiter.

Es wurde ein abwechslungsreicher Mix aus technischen und betriebswirtschaftlichen Themen behandelt und auf die unterschiedlichen Anforderungen der Teilnehmer sorgfältig eingegangen. Der stets interaktiv ausgelegte Unterricht sorgte für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Das English-Coaching von Frau Nelson war eine sehr wertvolle Unterstützung, um den stetig zunehmenden internationalen Herausforderungen unseres Unternehmens gerecht zu werden.

Nach dem Coaching konnte ich wesentlich selbstbewusster in Gesprächen mit englischsprachigen Kunden auftreten. Und ich konnte deutliche Verbesserungen in Wort und Schrift feststellen und dies direkt an meinem Arbeitsplatz anwenden.

Innerhalb kürzester Zeit hat unsere Gruppe mit unterschiedlichen Vorkenntnissen deutliche Fortschritte in der englischen Kommunikation gemacht. Die Inhalte des Trainings werden genau auf unsere Wünsche abgestimmt, so dass wir unseren Exportkunden einen deutlich verbesserten Service bieten können.

Die englische Sprache gewinnt in unserer täglichen Arbeit eine immer größere Bedeutung. Die Bandbreite reicht von internationalen Vorträgen über die Wasserwirtschaft bis hin zu Bedienungsanleitungen für technische Geräte und die Betreuung internationaler Studenten. Auf alle Anforderungen hat sich Frau Nelson sofort einstellen können und das erforderliche Fachvokabular vermittelt. In einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre wurden die Mitarbeiter motiviert und es kam sehr schnell zu deutlichen Fortschritten in der englischen Konversation.

Ein gutes Englisch ist in unserem internationalen Business die Visitenkarte des Unternehmens. connTEXT coacht für uns in kleinen Gruppen, auf Wunsch gibt es passgenaue Themenschwerpunkte, der Medieneinsatz ist zeitgemäß modern. Kommt dann noch eine frische Portion Humor hinzu, ist die Motivationshürde genommen. connTEXT, in Person von Frau Nelson, bietet genau das. Vielen Dank für tolle Unterstützung.